Dienstag, 23. April 2013

Mein erstes Buch: Schnittmuster - meine schönen Kleider - Eine Zeitreise

8. September 2013: noch zwei!

 4. September 2013
Noch 6 Exemplare, nach Deutschland Porto frei!

2. September 2013:
 Noch 10 Restexemplare zu verschenken gegen Rückmeldung  (Post auf eurem Blog)!!! infos darüber hier



Mein erstes Buch mit dem Titel "Schnittmuster - Meine schönen Kleider - eine Zeitreise -"  (Rezensionen hier)  ist schon im Winter 2011 herausgekommen. Es ist ein Roman anhand von Kleidungsstücken geworden. 

 Nachdem ich in längerer Überarbeitungszeit mit Hilfe der Lektorin Maren Schönfeld  das Schreiben abgeschlossen hatte, begann die Zeit des Druckvorlage Erstellens. Ich hatte mich entschieden, nachdem ich mich bei einigen Verlagen vorgestellt hatte, drei Beinahe-Zusagen erhalten hatte und durchaus positive Äußerungen von Verlagslektoren,( siehe oben Rezensionen) bekam, letztlich wurde aber nichts daraus, aus Gründen der Preisgestaltung das Buch selbst drucken zu lassen. Es sollte nicht über 10 € kosten, das wäre bei BoD nicht möglich gewesen.
2012 war ich dann zu vielen (selbst- organisierten und -gestalteten) Lesungs-Performances unterwegs, z.B. hier, so dass die erste kleine Auflage schnell zusammenschmolz.
Die neue Idee danach war, das Buch neu zu bearbeiten, und daraus zwei Bücher zu machen, mit einem geplanten dritten, das sich  als Sachbuch um weibliche Rollenvorstellungen von der Antike bis heute in unterhaltsamer Art drehen soll. Eine Trilogie also, mit dem Arbeitstitel "Love me Gender", neuer Titel: "von der Rolle", Teil 1, 2 und 3.
Teil 1 ist demnächst fertig und harrt der Herausgabe, "proudly presented", und ist diesmal von Sabine Kunath von Wortwerk München  kompetent und fürsorglich betreut worden.
Diesmal soll es doch noch BoD werden, weil es durchaus Vorteile bietet, und wenn das Buch weniger Seiten hat, wird es auch nicht so teuer. Hier schon mal vorab das Titelbild:

Also drückt mir die Daumen, dass ich einigermaßen schnell voran komme, einige Exemplare der ersten Auflage habe ich noch, ansonsten kann man das (erste) Buch auch als Kindle Ausgabe für 2,68€ bei Amazon erwerben.
Die ersten fünf Kapitel kann man hier kostenlos lesen.
Danke, dass du bis hierhin gelesen hast und schöne Grüße aus Hamburg,
Anna