Montag, 6. Juli 2015

Chimamanda Ngozi Adichie

Meine neue Lieblingsschriftstellerin heißt
Chimamanda Ngozi Adichie klick
So, das hab ich auswendig hingeschrieben. So toll finde ich sie, dass ich mir so einen komplizierten Namen gemerkt habe. Ha!!!

Mein Lieblingsbuch von ihr "Amerikanah"
klick
klick
Phantastisch! Eine junge Nigerianerin zieht in die USA  und findet heraus, dass sie schwarz ist. Klingt komisch, macht aber Sinn. Sie findet sich am Anfang nur sehr schwer zurecht, der Traum vom glamourösen Amerika zerplatzt wie eine Seifenblase.
Das Buch hat mehrere Literaturpreise gewonnen und ist besonders
bekannt geworden durch die Sängerin Beyoncé, die die umwerfende und sehr amüsante Rede "We should all be Feminists" Von Adichie, gehalten bei Tedx
klick

in ihrem Song "Flawless" zitiert hat.
Weitere beeindruckende Romane sind "Blauer Hibiskus" klick 
und "Die Hälfte der Sonne" klick
Viel Spaß bei der Lektüre!